Klinik Sonnenalm Steibis - Die Kur 2017

(vom 1. bis 22. August 2017)

Mahlzeit

Unser Aufenthalt....
... in Steibis war für alle sicherlich sehr erholsam - und wir haben uns sehr gut verstanden, gegenseitig ausgetauscht, gelästert, gelacht und ein wenig gefeiert.

Aber wer kennt es nicht von Urlaubsbekanntschaften...
... wir bleiben in Kontakt, tauschen Mailadressen aus, verschicken Bilder via Google, liken vermeintlich neue Freunde bei Facebook, versenden Messages via WhatsApp und letztlich versandet alles im digitalen Irrsinn. Was bleibt, ist nichts, außer ein paar "Likes" und überflüssigen Links zu Katzenvideos bei Youtube.

Diesmal war das anders...
...zumindest für mich - deshalb diese Seite. Die Idee, dass wir uns in der einen oder anderen Runde treffen könnten, scheint mir möglich. Also: Versuchen wir´s! Hier.

Im ersten Schritt gibt es eine Umfrage zum Zeitrahmen. Sobald wir darüber ein zeitliches Fenster haben, erweitern wir um Ort und genaues Datum - also dran bleiben.

Die Orte (derzeit nur Steibis) stelle ich mit Anfahrtbeschreibung vor. Und ergänze dazu auch Wetter in Steibis mit den neuen Angaben.

Ich hatte es angezettelt...
...und deshalb belebe ich unsere jüngste Vergangenheit mit Fotos. Auf der Seite Bilder habe ich die Links zu meinen Fotos gesammelt. Wer will, kann (und sollte) seine Erfahrungen auf der Seite Berichte hinzufügen (eine Mail an mich, dann stelle ich das ein).

Bücher...
... zu Themen die uns bewegen - wie Stressbewältigung - gibt es viel: Mama schenkt dem Sohn zwei Pullover, er packt sie aus, unschlüssig nimmt er einen und zieht ihn über, will sehen, ob er passt. Mama kommentiert es mit trauriger Miene: Ach, der andere gefällt Dir wohl nicht? Gut gemacht, Mama - so züchten wir einen Psychopaten. Wenn der später heiratet, dann wird er dazu neigen, sich zurückzuziehen, wenn seine Frau nörgelt. Naja, sie nörgelt, weil er sich zurückzieht - und er zieht sich zurück, weil sie, seine Frau nörgelt...

Kommunkation ist ein weites Feld, Paul Watzlawick war ein Meister der Analyse und konnte es zudem auf erheiternde und sehr anschauliche Form darstellen. Also lesenswert unter Bücher

Wer noch weitere Literatur empfehlen möchte: Bitte ein Tipp an mich, dann kommt es dazu.

Bei allen Fragen, Ergänzungen, Kritik, Ideen, Fehler etc.: eine kurze Mail an

Für die Kommunikation auf Steibis, die Seite entweder das Gästebuch oder das Kontakt-Formular nutzen.


Diese Seite verwendet Cookies. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung

Neuen Kommentar erfassen
Name
Homepage
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Spamschutz: Bitte geben Sie das Ergebnis der folgenden Aufgabe ein.
Gibt es eine Antwort auf alle Fragen?

Datenschutzkonforme Social Media Links